Skip to main content

Black & Decker

Black & Decker, das eigentlich Stanley Black & Decker Corporation heißt, ist ein amerikanisches Unternehmen und weltgrößter Hersteller von Elektrowerkzeugen und Zubehör. Es wurde 1910 von Duncan Black und Alonzo Decker als Werkstatt gegründet. Sitz der Firma befindet sich in New Britian, Connecticut. 2009 fusionierte das Unternehmen mit Stanley Works. Der deutsche Standort von Black & Decker befindet sich seit 1958 in Idstein. Dort arbeiten rund 190 Mitarbeiter, die sich um Marketing und Vertrieb der Produkte kümmern, Werkzeuge produzieren und in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung nach technologischen Neuerungen forschen. Die Werkzeuge wurden mehrfach mit Designpreisen wie dem Designpreis der Bundesrepublik Deutschland und dem „red dot Award“ ausgezeichnet.

Black & Decker ist vor allem für seine innovativen Bohrmaschinen bekannt. Im Sortiment befinden sich aber auch Automobilzubehör, Gartengeräte, Haushaltskleingeräte, Arbeitstische, Kleingeräte, Batterieladegeräte, Scheinwerfer und Zubehör. Bei den Elektrowerkzeugen kann der Käufer zwischen Netz- und akkubetriebenen Werkzeugen auswählen. Die Produkte eignen sich für Hobbygärtner, Heimwerker und Handwerker. Zu Black & Decker gehören verschiedene Marken wie DeWalt, Facom, Piranha und BBW. Die Produkte werden in über 100 Ländern der Erde vermarktet. Die Herstellung erfolgt mit nachhaltigen Verfahren und einem geringen Energie- und Rohstoffverbrauch.

Die Black & Decker Akkumotorsägen

Die Black & Decker Akkumotorsägen verfügen über eine hochwertige Verarbeitung und ein ergonomisches, modernes Design. Sie wurden für Hobbygärtner konzipiert und sind mit leistungsfähigen Lithium Akkus ausgestattet, die eine lange Laufzeit besitzen. Die Akku-Kettensägen sind leicht und komfortabel in ihrer Bedienung. Es gibt Modelle verschiedener Schwertgrößen und Leistungsklassen. Sie eignen sich für kleine bis mittlere Sägearbeiten. Zudem sind sie sind sehr leise bei der Arbeit, wendig und klein. Sicherheitsfunktionen, wie eine Kettenbremse, fehlen bei den Modellen. Black & Decker vergibt eine zweijährige Garantie auf die Geräte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Die Black & Decker Akkumotorsägen schnitten bei verschiedenen Tests mit gut bis befriedigend ab.


  • Ansicht: